Floorballturnier

Am 20. März 2024 trat die Grundschule Harkshörn bei den Kreismeisterschaften im Floorball in der OGGS Heidberg an.

Acht Jungen und zwei Mädchen kämpften um Tore gegen verschiedene andere Grundschulen aus dem Kreis Segeberg.

Nach einigen sehr spannenden Spielen konnte sich unsere Schule den fünften Platz sichern.

Besonders beeindruckend war, wie fair unsere Spieler auftraten. Auch nach harten Fouls standen sie wieder auf und griffen erneut an.

Die Trainerin Frau Stark wechselte taktisch klug ein und aus.

Danke an alle Spielerinnen und Spieler, dass ihr unsere Schule bei diesem Turnier vertreten habt!

Katharina Syperek

Weltrekord in Norderstedt!!!

Am 1. Juni 2023 war die Klasse 3b dabei, als der Weltrekord aufgestellt wurde für das größte
Kickerturnier mit Grundschülern. Insgesamt traten 130 Teams aus den Jahrgangsstufen 3 und 4
gegeneinander an.
Fairness stand im Vordergrund, aber natürlich freuten wir uns auch sehr über jedes geschossene Tor
und jedes gewonnene Spiel.
Das Team „Soccer World Kicker“ hat sich in den K.O.-Spielen Runde für Runde nach vorne gespielt
und letztlich einen fantastischen 3. Platz erreicht.
Die ganze Klasse war stolz darauf, diesen Weltrekord aufgestellt zu haben!

Spendenübergabe an die Norderstedter Tafel

Am 5. Mai waren wir zu Gast bei der Norderstedter Tafel, um den Erlös vom Osterbasar zu überreichen. Frau Brauer erklärte uns den Ablauf und führte uns durch die Räumlichkeiten, in denen mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerade dabei waren, Lebensmittel zu überprüfen und zu sortieren.

Am Ende dieser kleinen Führung hat Lasse vom Osterbasar berichtet, anschließend unser Spendenplakat entrollt und die Summe von 2184,05 € enthüllt. Sichtlich gerührt und dankbar nahm Frau Brauer das Plakat entgegen, das im Aufenthaltsraum einen Ehrenplatz bekommen wird.

Ein großer Dank gilt den Kindern, die alle Basteleien liebevoll gestaltet haben, den Eltern, Großeltern und Freunden, die eifrig den Basar leergekauft haben, den Lehrkräften und Helfern, die am Bastelvormittag gebastelt und unterstützt haben, und dem Schulverein, der für das leibliche Wohl sorgte und die finanzielle Abwicklung übernahm.

Konzert in der Elbphilharmonie

Am 25. Januar 2023 machte sich die ganze Schule auf den Weg in die Elbphilharmonie. Nach einer spannende Hinfahrt mit der Bahn durften wir im großen Saal das Konzert „Ernie und Bert zu Gast in der Elbphilharmonie“ genießen. Zum Anlass des 50. Geburtstags der Sesamstraße waren Ernie und Bert, Samson, Super-Grobi und das Krümelmonster zu Besuch und haben uns durch ein buntes Konzert geleitet. Bert saß sogar direkt bei uns in der 13. Etage.

Ein besonders schöner Moment war, als wir mit allen zusammen das Lied „Sing mir nach“ gesungen haben.

Wir danken für die Unterstützung durch den Rotary-Club.